Nachschlag zum 8. März in Bildern

Frauen im Römer (Bild: kw)

Der Kaisersaal im Römer voller Frauen … nicht nur auf dem Boden, sondern auch vor den Kaiserbildern: für zwei Wochen präsentiert sich der Saal mit riesengroßen Bildern politischer Frauen und Frauenrechtlerinnen!

Möglich macht es die Veranstaltung des Frauenreferats Frankfurt zum internationalen Frauentag und das historische Museum Frankfurt. Dort wird auch in der Ausstellung “Damenwahl! 100 Jahre Frauenwahlrecht” ab dem 30. August 2018 mehr zum Thema zu hören und sehen sein.

Mehr zum Thema:
Frauenreferat https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2900
Die Kampagne Frauen.Macht.Politik. http://frauen-macht-politik-ffm.de/
Bericht in der Frankfurter Rundschau: http://www.fr.de/frankfurt/frauentag-in-frankfurt-frauen-erobern-den-kaisersaal-a-1463873

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Frauenpolitik, Soziale Rechte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.