Mit Ausdauer – One Billion Rising

Tanzdemo Frankfurt 14.2.18

V-Day Frankfurt 2018 (Bild:kw)

Zum V-Day am 14.2.2018 ertönten wieder Samba-Rhythmen und der Song Break the Chain auf der Hauptwache. Die Tanzdemo zur weltweiten Aktion gegen Sexismus und Gewalt an Frauen und Mädchen versammelte bei schönem aber kaltem Wetter ein paar hundert Frauen und  einige Männer auf dem Platz vor der Katharinenkirche. In mehreren Sprachen forderten wir ein selbstbestimmtes und gewaltfreies Leben – für alle und überall! So wie es derzeit in der Welt aussieht, werden wir noch etwas Ausdauer brauchen – beim Einsatz für Freiheit und beim Tanzen!

Kleiner Pressespiegel 2018 und Links:
Guter und informativer Beitrag in der Hessenschau: http://www.hessenschau.de/tv-sendung/video-54578.html
Bericht aus der Region: https://www.wetterauer-zeitung.de/regional/vogelsbergkreis/art74,391469

logo-vday-frankfurtBreak The Chain Video:
https://www.youtube.com/watch?v=fL5N8rSy4CU

Info zum Frankfurter Aktionsbündnis:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2900&_ffmpar[_id_inhalt]=14079392

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Städtegruppe Rhein-Main veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.