Städtegruppentreffen im Oktober

Am 25. November, diesjährigen Internationalen Tag „Nein, zu Gewalt an Frauen“  hält Lena in Mühlheim einen Vortrag über sexistische Werbung „Frauendarstellung in den Medien.

Wir wollen uns demnächst dazu einen Film anschauen „La domination masculine“.

Wir überlegen, im  nächsten Jahr die Ausstellung „Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung „ auszuleihen und mit einem kleinen Begleitprogramm zu zeigen?

Vom 5. – 7.12.2014 gibt es in München einen internationalen Kongress „STOP Sexkauf zum Abbau von Prostitution. Eine Mitfrau von uns versucht, hinzugehen.

Von Prostitution handelt auch der Film „Traumland, der Ende November in den Kinos läuft.

Unsere Städtegruppe macht mit im Aktionsbündnis One Billion Rising 2015.         Am 14. Februar 2015 erobern sich wieder viele Frauen weltweit demonstrativ und tanzend den öffentlichen Raum und protestieren gegen die allgegenwärtige Gewalt, der Frauen immer noch ausgesetzt sind.

Auch beim nächsten Women-of-the-World-Musik-Festival wollen wir wieder dabei sein und auf Frauenrechte aufmerksam machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.